11. Frauenlesenacht

"Wie im Märchen"

  • Frauenlesenacht 2013, Foto: A. Bütow
  • Frauenlesenacht 2013, Foto: A. Bütow

Ausflug in die Märchenwelt mit Texten und Kostümen

Einer guten Tradition folgend findet auch im Jahr 2014 während der OLITA wieder eine Frauenlesenacht statt.

Dieses Mal dreht sich am 17.Oktober 2014 alles um das Thema „Wie im Märchen“. Damit bietet sich den Autorinnen ein breites Spektrum für originelle Schreibideen - angefangen von märchenhaften Momenten, die sie in der Liebe, in Alltag, Beruf oder Urlaub erlebt haben, bis hin zu selbst verfassten modernen Märchen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Das gilt nicht nur für die Geschichten und Gedichte, die zur nächtlicher Stunde vorgetragen werden sollten, sondern auch für die „Kleiderordnung“ zur Frauenlesenacht: Ein Hexen-Kostüm, eine Prinzessinnen-Krone, ein rotes Käppchen, Frosch oder Kater als Brosche … jedes Schmuck- und Kleidungsstück, das einen Bezug zur Märchenwelt hat, ist erwünscht.

„Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Zuhörerinnen diesem Wunsch nachkämen. Von einigen Mitwirkenden weiß ich, dass sie ihre passende Verkleidung schon gefunden haben. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es wird bestimmt wieder sehr unterhaltsam“, erklärt Diana Kokot, die auch diese Frauen-Lesenacht moderieren wird.

Interessierte Frauen, die Texte zum Thema geschrieben haben und diese gern bei der Frauenlesenacht 2014 vortragen möchten, können sich ebenfalls bei Diana Kokot melden. (Anmeldung bis 1.Oktober unter Tel. 03937-80207)

Ein kleiner Imbiss zur späteren Stunde erwartet die  Zuhörerinnen und Mitwirkenden.

Termin:
Freitag, 17.10.2014

Beginn: 
20:30 Uhr

Einlass:
ab 20:00 Uhr
Kommen Sie gern in märchenhafter Kleidung.

Ort:  
Stadt- und Kreisbibliothek, Großer Markt 10
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)

Titel:
„Wie im Märchen“: 11. Frauenlesenacht
mit schreibenden Frauen aus Osterburg und Umgebung
Moderation: Diana Kokot

Eintritt:
8,00 €

Kartenvorverkauf:
Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule, Bahnhofstraße 8, Tel. 03937 - 89 51 78
Die Karten sind bis zum 10.10.2014 in der KVHS abzuholen.

Frauenlesenacht 2013