Mario D. Richardt

Und kommen Sie gut in die Betten

Mario D. Richardt, Foto: Isabelle Grubert

Aus dem Alltag eines Fernsehmoderators:
Locker, charmant und ironisch schildert Mario D. Richardt in 44 Kurzgeschichten die Tücken seines Alltags: Das WG-Leben mit einem Kater, Stewardessen, Erlebnisse in Schnellrestaurants, oder Ärger mit dem Finanzamt geben ebenso Anlass zum Schmunzeln wie Immobilienmakler, Abenteuer in einem schwedischen Möbelhaus, oder die Post. Außerdem blickt er hinter die Kulissen seiner Sendung "Mach dich ran" und erzählt von kuriosen Begegnungen mit Prominenten.

Kurzvita:
Mario D. Richardt, 1976 in Berlin geboren und seit über 15 Jahren in Sachsen zu Hause, begann seine Fernsehkarriere als Zehnjähriger. Mit 24 Jahren gewann er für die Comedyshow »Pommes mit Mario« den Sächsischen Fernsehpreis, mit 25 wurde er Redaktionsleiter eines Regionalsenders. Seit 2001 ist er das Gesicht der MDR-Erfolgssendung »Mach dich ran« und vieler anderer Formate des Senders. Mit dem im August 2013 erscheinenden Buch »Leerer Kühlschrank, volle Windeln – Vom Single zum Papa« setzt er seinen Weg als Autor fort.

„Mario D. Richardt hat ein geübtes Auge für die Tücken des Alltags und das allzu Zwischenmenschliche!“
(Peter M. Hetzel, Sat.1 Frühstücksfernsehen)

Website von Mario D. Richardt:

http://www.mariorichardt.de/

Termin:
Donnerstag, 16.10.2014

Beginn:
19:00 Uhr

Ort:
Kavaliershaus Krumke, Parkstraße 4
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)

Titel:
"Und kommen Sie gut in die Betten"
Ein heiterer Leseabend mit MDR-Moderator Mario D. Richardt

Eintritt:
10,00 €

Kartenvorverkauf:
Stadtverwaltung, Ernst-Thälmann-Straße 10, 39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)
Telefon: 03937 4926

 

Mario D. Richardt, Foto: Isabelle Grubert